Chirurgische
Maßnahmen

Bei einigen Beschwerden oder Erkrankungen des Kauapparates ist es erforderlich einen chirurgischen Eingriff als Maßnahme zur Behandlung durchzuführen.

Dabei werden natürlich zunächst immer alle anderen Behandlungsmethoden ausgeschöpft und erst wenn sich keine Besserung einstellt, wird durch chirurgische Maßnahmen eine effektive Behandlung veranlasst. Oft kommen diese Eingriffe im Zusammenhang mit Implantaten und der zahnärztlichen Chirurgie einher und können heute dank modernster Technik minimalinvasiv und schnell durchgeführt werden.

Jede Therapie wird in unserer Praxis in Kriftel zunächst systematisch und kostentransparent geplant und ausführlich erläutert, bevor es zur Umsetzung in unserem dafür vorgesehenen Eingriffsraum kommt.

Minimalinvasive
Arbeitsweise

Ein Grund dafür, dass viele Menschen den Besuch beim Zahnarzt meiden, ist die Assoziation mit langwierigen und schmerzhaften Behandlungen. Dies ist jedoch schon lange nicht mehr der Fall. Denn in der modernen Zahnmedizin wird stets darauf geachtet minimalinvasiv zu arbeiten.

Das bedeutet für Sie, dass in den meisten Fällen das beste Ergebnis mit der substanzschonendsten Alternative im Vordergrund steht. So werden bei Kariesbehandlungen inzwischen keine großen Löcher mehr gebohrt, sondern wirklich nur das befallene Zahngewebe entfernt. Ebenso wird bei größeren Behandlungen und Operationen im Mundraum immer darauf geachtet, dass es zu keinem langwierigen Heilungsprozess kommt und die Patienten nach der Behandlung den Kauapparat wieder schmerzfrei nutzen können.