Milchzahnkaries &
die Folgen

Gerade bei Kindern ist es wichtig, dass von kleinauf eine gute Mundhygiene eingeübt wird, denn entwickelt sich bei Kindern Karies an den Milchzähnen ist dies nicht nur problematisch in Bezug auf die Gesundheit der Kinder, es ist ebenso wahrscheinlich, dass die Karieserkrankung auch bei den bleibenden Zähnen früh auftritt.

Die dementsprechende Behandlung der jungen Zähne reduziert in einigen Fällen die Chancen, die bleibenden Zähne möglichst lange zu erhalten. Deswegen sollte Karies bei Milchzähnen immer ernst genommen und behandelt werden, um so den Kindern nicht nur Schmerzen zu ersparen, sondern auch zu gewährleisten, dass die bleibenden Zähne gesund bleiben.

Behandlung von
Kindern & Jugendlichen

Bei der Behandlung von Kindern und Jugendlichen kommt es oft auf viel Feingefühl an, denn nicht jedes Kind versteht die Notwendigkeit der Behandlung und reagiert daher mit Angst.

Deswegen gehen wir in unserer Praxis mit viel Feingefühl auf die Bedürfnisse unserer kleinen Patienten ein. Ebenso lernen die Kinder und Jugendlichen hier wichtige Tipps und Tricks zur Mundhygiene und typischen Problemen, wie bspw. das Durchbrechen der Weisheitszähne. Dank regelmäßiger Kontrollen kann ein Großteil der Erkrankungen bereits frühzeitig erkannt und behandelt werden.

Deswegen ist es wichtig, dass gerade Kinder und Jugendliche schon regelmäßig zu Kontrollen zum Zahnarzt kommen, denn dies kann vielen Problemen mit dem Kausystem effektiv vorbeugen.

• Zweitmeinung